15. Juni 2014

Kinderburg Rappottenstein


Am Freitag Nachmittag trafen wir die "Brunner-Mädels" bei der Kinderburg Rappottenstein. Hier können Kinder und ihre Angehörigen, nach einem schweren Schicksalsschlag, Urlaub machen. Betreut werden sie von sehr engagierten Sozialpädagoginnen.





Erfahren haben wir von  diesem Projekt von Ursula. Ihre Firma hat dort einen Kinderspielplatz errichtet. Dann wurde die Idee geboren, wir könnten ja auch etwas dazu beitragen, und zwar, unser Hobby für einen guten Zweck einsetzten, z.B. Pölster, Decken oder Stofftiere nähen. Die Kinder könnten sich dann etwas aussuchen und mit nach Hause nehmen. Das Team war sofort einverstanden.
Von Frau Schneider und Katzenbeißer wurden wir sehr freundlich begrüßt. Unsere Spenden haben sehr gut gefallen.



Anschließend gab es noch eine Führung durch die Burg. Es ist alles so gemütlich und liebevoll eingerichtet. Hier können kranke Seelen wirklich gesund werden.






Als kleines Dankeschöne wurden wir noch mit Saft und Kuchen bewirtet.

Wie haben diesen netten Ausflug dann noch mit Eiskaffee im Burgbeisel ausklingen lassen.
Es ist ein gutes Gefühl mit unserem wunderschönen Hobby anderen Menschen Freude zu bereiten.

heidi & monika





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen