17. März 2011

Matsukawa - bishi


Wieder ein UfO fertig. Bei Inge im Kurs bin ich mit dem Top und dem Rand fertig geworden. Aber wie sooft fehlte noch das Quilten und das Binding. Da ich ja seit vorigem Jahr eine neue Nähmaschine habe, traue ich mich schon öfter über´s Maschinequilten, überhaupt wenn das Top nicht so groß ist. Ich habe mir eine Rautenschablone gemacht, auf den bunten Stoffen vorgezeichnet. Übung macht den Meister, Meister bin ich noch keine, aber es wird immer besser. Dann noch das Bindung, was ich immer sehr gerne beim Fernsehen mache - und endlich ist das Top fertig und auch gleich aufgehängt.Bügeln sollte ich es vielleicht noch, vielleicht hängt es sich von alleine aus.

monika

Kommentare:

  1. Liebe Monika, ein tolles Stück ist das und so warme Farben! Da kannst du Freude daran haben.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    Das Muster ist faszinierend und Eure Quilts damit alle wunderschön. Gut, daß Du ihn fertig gemacht hast -
    liebe Grüße, ich freue mich darauf Euch am Samstag zu sehen -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika !
    Du bist ur-fleißig !!! Meine UFO´s werden immer mehr . Ich freue mich auch schon auf Samstag .
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    Dein Matsukawa - bishi ist echt schön geworden. Heuer ist anscheinend ein UFO-Jahr. Ich habe mir auch vorgenommen die "Altlasten" weg zu arbeiten. :o)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen