22. Februar 2011

Dahlia Quilt

Voriges Jahr habe ich in Stockerau einen Patchwork-Kurs mit Heidi besucht. Gemacht wurde ein Dahlia Quilt. Es hat doch ziemlich lange gedauert bis er endlich fertig wurde.Zuerst kam mir die Idee, den mittleren Stern mit einigen Perlen zu besticken.Dann ging es für einige Zeit in die Ablage. Für meine Samplerdecke habe ich neue Quiltschablonen gekauft und ein Motiv passte für meinen Dahlia Quilt, an einigen Fernsehabenden wurde das gute Stück jetzt fertig.





monika

Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    Wunderschön, ich kann mir vorstellen daß es nicht einfach war, diesen Quilt zu nähen, aber das Ergebnis ist toll -
    liebe Grüße, bis bald
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    da gute Stück, wie du es nennst, ist ein Prachtstück geworden, wunderbar harmonisch in den unterschiedlichen Blautönen, allerdings sieht man der Dahlie auch an, dass es sich keinesfalls um ein schnelles Projekt handelt. Da war mit Sicherheit Geduld angesagt, die mit einem wunderschönen Quilt belohnt wurde ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    Deine Dahlie ist wunderschön geworden - und die Farben!
    Schön, wenn ein UFO fertig ist - oder?
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen