30. März 2017

Taschen......


Bei Hana in Stockerau gab es wieder einmal einen Taschenkurs. War zwar etwas kniffelig, weil noch einen Innentasche mit Zipp genäht wurde.

Heidi-Tasche



Meine auch endlich fertig!





Im Kreativshop von Heide Wech gab es einen Kurs für eine Mondo-Bag. Die Unterlagen wurden von Ursula ausgearbeitet, Kursleiterin war dann die liebe Inge.




 Gearbeitet wurde diese "Bag" auf Quiltsmart. Es ist eine relativ große Tasche, sehr gut geeignet für Aufheben von Spielsachen.

Tasche - gewebt. Ebenfalls im Kreativshop in Brunn gemacht. War eine sehr interessante Technik.Wir haben Jelly-Rolls der Länge nach links und rechts zusammengenäht. Diese Streifen wurden dann verwebt. Ich werde meine Tasche an meine Cousine verschenken.


Ursula hat eine Taschen - Vorlage ausgearbeitet mit 32 Applecore. Die waren eine ganz schöne Herausforderung. Heidi ist mir ihrer Tasche, wo wir im Kursraum von Heide Wech, vor Anstrengung sehr geschwitzt haben, schon fertig - meine schwebt leider noch im UFO-Land





Bei der Quiltausstellung in Schloß Stauff in Frankenmarkt habe ich diesen Stoff mit Mandala-Motiven erstanden. Schon mit der Absicht, daraus Einkaufstaschen zu machen. Die liebe Rita war mir bei der Verarbeitung ein bisschen behilflich.



Heidi hat mir dieses entzückende Täschchen geschenkt. Es ist eine freie Anleitung aus dem Internet und Heidi, unsere Tascherl-Spezialisten, musste diesen Schnitt natürlich ausprobieren, und ich hab´s bekommen - Danke Heidi!




Wir beide fahren am Samstag zu der Quiltausstellung nach Prag. Mitfahren dürfen wir wieder mit der Znaimer Patchwork Gruppe. Ein großes Danke an Jitka, die das immer so super organisiert.

Foto demnächst auf unserem Blog.

heidi & monika

Kommentare:

  1. Liebe Monika
    Das sind wunderschöne Taschen, damit werdet ihr bestimmt auffallen. Ich wünsche euch viel Spaß in Prag, wir fahren nach Tatabanya.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika und Heidi,
    so viele Taschen auf einmal, da kommt man mit dem Schauen und Bewundern gar nicht nach. Bravo!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ihr beiden Taschenspezialistinnen,
    so unterschiedlich die Modell auch sind, fesch sind sie alle! Obwohl - die flotten aus dem Stockerauer Kurssind meine Favoriten!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ja Wahnsinn, ihr seid ja nicht zu bremsen. Tolle Taschen habt ihr gezaubert, und psst. muss ja niemanden verraten, dass da so manches im Ufo Land rumschwirrt. Viel Spaß in Prag, und bringt uns schöne Fotos mit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Great sewing girls. You are both so clever. I love all the bags. X

    AntwortenLöschen
  6. Toll ist Eure Taschenparade - eine schöner als die andere!
    LG., Ursula

    AntwortenLöschen