12. April 2014

Nanas Quiltkurs in Wien


Von Elisabeth bestens organisiert fand der erste Maschinenquiltkurs von Nana in Wien statt.
Der Raum war sehr groß, sehr hell, für unsere Arbeiten bestens geeignet. Wir haben sehr viel Neues gehört und gelernt.

Zuerst die Einführung ins Maschinenquilten, und dann ging es ans probieren. Wir hatten alle ein "Probesandwich" mit. Es wurde jedes Muster vorher genau besprochen, dann auf Papier einmal geübt, und dann kam erst die Nähmaschine zum Einsatz.

Jedes Muster wurde genau kontrolliert und in der Gruppe besprochen. Was ist sehr gut gelungen, worauf muss man aufpassen, wie kann man es besser machen.

Die Skizzen von Heidi






Der Probequilt von Heidi und mir









Am nächsten Tag wurden unsere Tops besprochen. Wie und wo sollte man quilten. Es war eine ganz neue Erfahrung. Durch dieses Besprechen sah dann so mancher sein Top mit anderen Augen.

Einige Werke von Nana







Ich hoffe Nana hat es genau so viel Spaß gemacht wie uns, und sie macht wieder einen Kurs in Wien.



Auf ein neues Wiedersehen in Wien freuen sich schon

heidi & monika

Kommentare:

  1. Ihr zwei, ich hatte bestimmt noch mehr Spaß als Ihr!!!! Es war ganz toll mit Euch und wird mir sehr lange in bester Erinnerung bleiben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem sehr gelungenen Kurs aus, habe schon auf einigen Blogs darüber gelesen und es hat sichtlich allen großen Spaß gemacht -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Beiden,
    na dass ihr bei Nanas Kurs dabei sein, hatte ich irgendwie geahnt, als ich las, sie fährt nach Wien.
    Ich beneide euch ein wenig drum, nach München hat sie sich leider noch nicht verirrt.
    Wünsche euch nun viel Spaß beim ausprobieren und Quilten.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es war soooo schön :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen