12. April 2015

Prag

Heidi und ich haben uns am Samstag um 1/2 6 Uhr morgens auf die Reise gemacht um nach Znaim zu fahren. Dort hatten wir  Mitfahrgelegenheit um die Patchwork-Ausstellung der tschechischen Patchworkgilde zu besuchen. Es sind fast immer die gleichen "Mädels" dabei und wir wurden wieder freudig begrüßt. Kaum eingestiegen gab es schon die 1. Schnapsrunde. Beim Zwischenstopp um noch weitere Mädels aufzulesen, streikte unser Bus (es war ihm sicher das Geschnatter zu laut!), also mussten wir auf einen Ersatzbus warten. Dies tat aber unserer guten Laune keinen Abbruch. Wir kamen zwar etwas verspätet zur Ausstellung, dafür blieben wir dann etwas länger. Es wurden wunderschöne Quilts gezeigt. Heidi hat wie immer fotografiert. Am liebsten würde ich ja alle Fotos herzeigen, ich habe einige, die uns besonders gut gefallen haben, ausgewählt.












Hier hat Heidi auch die Beschreibung dazu  fotografiert.





Ein wunderschöner  Quilt!

Verkaufsstände - Stoffe - ein Traum - Frau konnte natürlich nicht vorbeigehen. Einige Stoffe mussten natürlich mit.




Dann ging die Fahrt noch zu einer Stoffgroßhändler..........


Die Firma Bellus fördert das Patchwork-Handwerk, veranstaltet auch Kurse und bringt das Patchwork-Heft Svadlenka heraus.
Auch hier konnte man noch tolle Stoffe kaufen und Quilts besichtigen

Ein Patchwork Panther.

Mein persönlicher Favorit bei Bellus war aber dieser Quilt.





heidi & monika




Kommentare:

  1. Danke fürs mitnehmen, irgendwann fahre ich auch hin, es muss wirklich ein Erlebnis sein -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Wow, vielen Dank für´s Zeigen dieser wundervollen Quilts. Da sind ja sensationelle Arbeiten drunter.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Mitnehmen. Die Quilts waren ja wunderschön, besonders der Hexagonquilt ist ein Traum.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr ihr den Tag genossen habt. Ich glaub, ich muss nächstes Jahr unbedingt wieder einmal nach Prag!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Oh solche Ausstellungen liebe ich, da muss ich auch immer viel stöbern! :D Ich hab gesehen es wird auch viel neuerdings mit Rollup Displays gearbeitet. Warum auch nicht, die sind total praktisch :-) Lg

    AntwortenLöschen