21. April 2015

Alle Jahre wieder......



Heidi und ich packten heuer bereits zum fünften mal das Auto voll, um unsere Näh- und Wellness Woche in Tieschen zu genießen. Die Zeit verging wie immer viel zu schnell. Das Wetter war bis Donnerstag sommerlich schön, sodass wir sogar in der Therme Bad Radkersburg Liegen im Freien  belegen konnten. Quartier war wie in den letzten Jahren das JUFA Gästehaus. Wie immer wurden wir bestens untergebracht und verköstigt.
Die Stimmung war sehr gut, es gab viel zu lachen und natürlich wurde auch fleißig genäht.

Heidi hat aus dem Buch, Schätze aus der Restekiste, diese bezaubernden Katzenblöcke genäht



Inge ist auch in diesem Buch fündig geworden und hat dieses Top begonnen


Am Abend haben Heidi und ich immer noch gerne ein bisschen im Internet "recherchiert" und diese 
hübschen Täschchen gesehen, wer Heidi kennt, weiß, dass muss sie probieren, natürlich mussten dann alle probieren.



Die Süd-Ost-Steiermark stand in voller Blüte, man konnte sich gar nicht genug satt sehen an diesen Blütentraum. Magnolienbäume liebe ich besonders.
 


Jeden Tag gab es Morgengymnastik  mit "Heide". Ich musste leider passen, da mein Knie Probleme machte.


 Heidi und ich haben an der Verschnitt-Technik weiter genäht. Heidi hat ihr Top fertig bekommen, bei meinem fehlen noch einige Blöcke. Aber ich habe einen Läufer genäht und aus dem Katzenblock ist ein Polster entstanden.


Da das Wetter sommerlich warm war, wurde auch sehr fleißig im Freien genäht.

Zu verdanken haben wir diese wunderbaren Tage, Heide Wech, die wie immer alles ganz toll für uns organisiert hat.
Noch mehr Fotos seht ihr bei Ursula.

heidi & monika

Kommentare:

  1. Wow ihr habt ein super Wochenende gemeinsam verbracht. Die Bilder sehen toll aus, die Verschnitttechnik sieht interessant aus. Gut dass ihr mit dem halben Stoffschrank gereist seid, so konntet ihr viele viele kleine Täschchen nähen, hihi.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einem gelungenen Wochenende und die Bilder beweisen, dass ihr auch schöne Sachen genäht habt. Die Täschchen finde ich besonders reizend.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen