28. Februar 2016

Dreieckspiel


Nähnachmittag bei Hana in Stockerau.

Mit Dreiecken, geschnitten mit dem 60° Lineal, spielen. Entweder verwendet man Bordürenstoff, oder man macht sich die "Bordüre" selber. Man näht dazu 3 farblich passende Streifen, jeweils ca. 10 - 20 cm zu einer Bordüre zusammen.


Eine der Vorlagen von Hana




Heidis Rosengarten



Roswitha diesmal in schwarz-pink



Unverkennbar Ursula - blau muss sein



Evelyne mit einem blau-gelb Bordürenstoff






Nora in zarten pastell, aufgepeppt mit kräftigen rot-orangen Rand



Mein Sonnenblumen Sechsecke, Bordüre selber gemacht, wird ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin.


Es war wie immer ein gelungener Nähnachmittag.

heidi & monika

16. Februar 2016

Eröffnung



Bastellieschen hat sich den Traum vom eigenen Bastelgeschäft erfüllt.

Heute war die Eröffnung in der Seestadt Aspern in Wien 22,  Heidi und ich waren dabei.

Ein ganz bezaubernder Laden, mit vielen Workshopangeboten, da ist sicher für jeden etwas dabei.
Das Eröffnungsbuffet war vom "Flolocal", gute Unterhaltungsmusik gab es von der Gruppe Meilenstein.





Eine gelungene Eröffnung, wir wünschen dem Bastellieschen-Team alles Gute!
Toi Toi Toi!

heidi & monika

7. Februar 2016

Frühlingserwachen


 Einen wunderbaren Nähtag mit Gleichgesinnten bei Hana in Stockerau verbracht.

Frühlingserwachen bei

Heidi


Monika


und den anderen Nähschwestern






Der nächste Frühling kommt bestimmt! In Wien sieht es zur Zeit sehr danach aus.

Habt noch einen schönen Faschingsonntag.

heidi & monika